Der Begründer des Pomponismus ...


Der Begründer des Pomponismus: Herdin Radtke - Foto Gertrud Pietschmann
Der Begründer des Pomponismus: Herdin Radtke - Foto Gertrud Pietschmann

Herdin Radtke

ist in Ostpreußen geboren und in Westfalen und im Rheinland aufgewachsen. 1972 verlässt er Deutschland und lebt jahrelang in Rom und Pietra Santa. Er studiert als Autodidakt die klassischen Maler von Tiepolo bis William Turner und spezialisiert sich auf die Darstellung des Lichtes in der Ölmalerei. 1979 Umzug nach Cadaques - Spanien. Dort erlebt er im Umkreis einer dort ansässigen internationalen Malergruppe die letzte Ära Salvadore Dalis und macht seine Bekanntschaft. Es folgen Studienreisen durch ganz Europa. 1990 zieht er in den malerischen Ort St.Pompon im Südwesten Frankreichs. Er gilt jetzt als einer der besten Stilllebenmaler im klassischen Stil und beherrscht hervorragend die surreale Malerei, aus der er den POMPONISMUS entwickelt. Er produziert zahlreiche Lehr-DVDs und schreibt erfolgreiche Lehrbücher. Seit 2008 pendelt er zwischen Deutschland und Frankreich, präsentiert in Ausstellungen und Kursen seine Maltechnik in ganz Europa.  


Copyright © Herdin Radtke
Copyright © Herdin Radtke

... zur Webseite "www.atelier-herdin.com"  - Herdin, der Magier der Ölmalerei - Foto: Gertrud Pietschmann
... zur Webseite "www.atelier-herdin.com" - Herdin, der Magier der Ölmalerei - Foto: Gertrud Pietschmann